Renovierung des Jugendkellers

Kängurus im Keller des Gemeindehauses?? Ja, seit Ende Februar begrüßen Kängurus und ein Koalabär die Besucher an den Wänden des frisch renovierten Jugendkellers „DownUnder“. Renoviert, gestrichen und neu eingerichtet bietet er den ehrenamtlichen Jugendmitarbeitern und – mitarbeiterinnen (JuMis) einen eigenen Ort für ihre regelmäßigen Treffen, die alle zwei Wochen stattfinden.
Zwölf Jugendliche und junge Erwachsene übernehmen schon seit langem Aufgaben in verschiedenen Bereichen unserer Kirchengemeinde, arbeiten im Kindergottesdienst und bei Kinderbibelwochen mit und begleiten Projekttage und Freizeiten der Konfirmanden. Für die Konfirmanden wollen die JuMis nun auch eigene Projekte und Aktionen im neuen Jugendkeller anbieten. Zur Einweihung des neuen Raums luden sie am 26. Februar ein. Bei selbstgebackenen Muffins und Life-Musik konnten sich neben den eingeladenen Konfis auch Presbyterinnen und Presbyter ein Bild von der gelungenen Renovierung machen. Herzlichen Glückwunsch!
Informationen zum JuMi-Treff und Kontakt:
katharina@bloemberg.de

Heike Scherer

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Zurück Weiter