Sie sind hier:  >>> Horstmar 

Gemeindeleben

Aktives Gemeindeleben zeigt sich in den vielen Gruppen und den vielfältigen Aktionen, die in der Gemeinde stattfinden:
Kirchenmusik und Konzerte nehmen in unserer Gemeinde einen wichtigen Platz ein.
Alle unsere Gruppen sind uns wichtig in unserer Gemeinde: die , Eltern-Kind- und Kinder-Gruppen und Seniorengruppen.
Mit Kindergottesdiensten, Kinderbibeltagen, Kinderbibelwochen und Musikangeboten richten wir uns an unsere Kinder und Jugendlichen.
Umweltmanagement ist nicht nur für die Anderen wichtig, auch in unsere Gemeinde ziehen diese Gedanken ein.
Für Hinterbliebene ist der Treffpunkt für Trauernde ein wichtiges Angebot, um mit dem Verlust zurechtzukommen.
Natürlich haben wir ein breites Angebot zum Konfirmandenunterricht.
Hier kann man sich über das Presbyterium und die Ausschüsse sowie über die Gemeindeversammlung informieren.
Eine Gemeinschaft ohne gemeinsame Aktionen, Feste und Höhepunkte, die die Gemeinde bewegen, können wir uns nicht vorstellen.